Wiedersehen mit Lucky von Jenn Bennett - Rezension

Die Bestsellerautorin Jenn Bennett hat mit"Wiedersehen mit Lucky" einen neuen Jugendroman mit umwerfenden Setting herausgebracht. Wenn ihr wissen möchtet, wie mir das Buch gefallen hat, seid ihr hier genau richtig!


(Werbung/Rezensionsexemplar)

Titel: Wiedersehen mit Lucky

Autor: Jenn Bennett

Herausgeber: Carlsen

Erscheinungsdatum: 18.03.2021

Seiten: 384

ISBN: 978-3-551- 58437-3

Preis: 15,00 Euro


Klappentext:

Josie (17) hat einen Plan, als sie mit ihrer Mutter an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt: Während Mom die Buchhandlung der Familie führt, wird sie ihren Abschluss machen, mit der Kamera die Stadt erkunden und am Ende des Sommers zu ihrem Vater, einem berühmten Fotografen, an die Westküste ziehen. Und dann steht plötzlich Lucky Karras vor ihr – groß, gut aussehend und verdammt wütend. Ganz anders als der Junge, der 5 Jahre zuvor ihr bester Freund war. Alle warnen Josie, doch als Lucky ihr aus einer Notlage hilft, ist es um sie geschehen. Könnte er der eine gute Grund sein, um doch zu bleiben?


Meine Meinung:

"Wiedersehen mit Lucky" war mein erstes Buch der Autorin und ich war total gespannt darauf, da ich zuvor bereits sehr viel Gutes über sie gehört habe. Der Schreibstil hat mich dann auch von der ersten Seite an überzeugt. Das Buch ist total locker und leicht geschrieben und der Schreibstil zeichnet sich besonders dadurch aus, dass die Umgebung sehr detailliert und bildhaft beschrieben wird. Dadurch hatte ich immer genaue Bilder im Kopf, als würde ich einen Film schauen. Dass das Setting einfach umwerfend ist, ist da natürlich ein sehr großer Pluspunkt!

Zu der Handlung muss ich sagen, dass sie für mich persönlich leider an manchen Stellen ein paar Längen hatte. Am Anfang war das Tempo noch gut und passend, aber irgendwann hat es sich einfach sehr gezogen. Ab einer bestimmten Stelle im Buch hat sich das dann geändert und auf einmal ist ganz viel Schlag auf Schlag passiert. Diese Umstellung ist so plötzlich eingetreten, dass es sich im ersten Moment sehr unnatürlich für mich angefühlt hat. Dennoch mochte ich diese Stelle im Buch sehr, da ich zum ersten Mal einen richtigen Suchtfaktor verspürt habe. Endlich hatte ich das Gefühl, dass es richtig losgeht, und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gegen Ende hat es sich dann aber wieder gezogen und es gab jede Menge Drama, das ich teilweise nachvollziehen konnte, einer der Konflikte hat sich allerdings ziemlich unnötig angefühlt.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist definitiv Lucky. Zuerst ist es mir schwergefallen, ihn einzuschätzen, aber je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr schließt man ihn ins Herz. Er ist einfach ein unglaublich toller und aufopferungsvoller Charakter, der die Geschichte sehr bereichert hat. Mit Josie hatte ich manchmal leider so meine Probleme, was hauptsächlich daran lag, dass ich ihre Gedankengänge nicht immer nachvollziehen konnte. Zum Teil habe ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten im Allgemeinen nicht als altersgerecht empfunden. Es kam mir oft so vor, als wäre sie jünger, als sie sein soll. Ihr Hobby, die Fotografie, hat mir dafür umso besser gefallen. Josie fotografiert hautsächlich Schilder und über jedem neuem Kapitel gibt es eine kurze Beschreibung zu diesen. Das war total cool, denn so wurde der kleinen Stadt noch mehr Leben eingehaucht und man konnte sich die verschiedenen Orte gut vorstellen.

Am meisten liebe ich die Entwicklung, die Josie und Lucky durchgemacht haben. Wie die beiden langsam wieder zueinanderfinden und sich annähern, war sehr schön zu beobachten. 


Fazit:

Ein netter Jugendroman über Freundschaft, Liebe, Familie und das Erwachsenwerden. Mit wunderschönem Setting, aber leider auch ein paar Längen und teilweise unnötigen Drama. Trotzdem schön für zwischendurch.

3/5 Sterne💫


Zum Buch.

Kommentare