Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten - Rezension

Mein Bruder und ich hatten mal wieder Lust auf ein Buch aus dem "Gregs Tagebuch"-Universum. "Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten" kam da sehr gelegen. Hier findet ihr meine Rezension dazu.

(Werbung/Rezensionsexemplar)




Titel: Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Autor: Jeff Kinney

Herausgeber: Baumhaus Verlag

Erscheinungsdatum: 21.04.21

Einband: Gebunden

Seiten: 224

ISBN: 978-3-8339-0684-8

Preis: 14,99 Euro



Klappentext:

Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Rupert Jeffersons verrückte und lustige Fantasiewelten. Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten werden euch garantiert wohlige Schauer über den Rücken jagen. Doch gebt acht – Ruperts Geschichten mögen euch zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher …


Meine Meinung:

Wie der Titel bereits verrät, hat Rupert dieses Mal Gruselgeschichten geschrieben. Gruselgeschichten, die einem mehr zum Lachen bringen als zum Gruseln, aber eben genau das sind, was man von Rupert erwarten würde. Fans werden deswegen auf gar keinen Falls enttäuscht, denn auch dieser Band unterhält genauso wundervoll wie seine Vorgänger.
Das Buch war mal wieder viel zu schnell vorbei, was vor allem an Jeff Kinneys tollen Schreibstil und den schönen Zeichnungen zwischendrin liegt. Ich bin mir sicher, dass sie selbst jüngere Kinder begeistern können, die sonst keine großen Leser sind. 


Fazit:

Auch mit diesem Band hat Jeff Kinney es wieder einmal geschafft, mit viel Humor zu überzeugen. Die Gruselgeschichten gruseln einen zwar kein bisschen, sind dafür aber umso unterhaltender. Große Empfehlung für kleine und große Leser!

5/5 Sterne 💫

Kommentare

Beliebte Posts