Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an! von Jeff Kinney - Rezension

 Titel: Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

Autor: Jeff Kinney

Herausgeber: Baumhaus Verlag

Erscheinungsdatum: 17.11.2020

Seiten: 224

Einband: gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-8339-0636-7

Preis: 14,99 Euro



Klappentext:

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals ...


Meine Meinung:

Die Gregs Tagebuch Bücher werde ich einfach nie leid. Ganz egal, wie alt ich werde, Jeff Kinney schafft es doch immer wieder, mich mit Gregs Geschichten zu unterhalten und zum lachen zu bringen. Auf gewisse Weise inzwischen sogar mehr, denn je zuvor. Die Leichtigkeit der Comic-Romane ist einfach perfekt für zwischendurch, sie lassen sich gut in den Alltag einbauen, auch, wenn man gerade mal nicht viel Zeit hat, um zu lesen.

Auch der fünfzehnte Teil der Reihe konnte mich mit seinem urkomischen Witz und seinen unvergleichlichen Charakteren überzeugen. Kinney gelingt es jedes Mal, Greg Geschichten zu schreiben, die anders sind, als die vorherigen, aber den Vorgängern dennoch irgendwie treu bleiben. "Halt mal die Luft an!" ist zwar nicht mein Lieblingsbuch der Reihe, es hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wie jedes Mal war es ein schöner Ausflug in Gregs Welt.


Fazit:

Ein perfektes Buch für zwischendurch, welches nicht nur für Kinder was ist, sondern für jeden, der Lust hat, abzuschalten und lachen möchte. Sehr empfehlenswert!

4/5 Sterne🌟



Kommentare

Beliebte Posts