Fly & Forget von Nena Tramountani

Nena Tramountani gehört mit ihrem Roman "Fly & Forget" definitiv zu den Autorinnen, die ich dieses Jahr für mich entdeckt und in mein Herz geschlossen habe! Warum das so ist, erfahrt ihr in der folgenden Rezension...


(Werbung/Rezensionsexemplar)


Titel: Fly & Forget

Autor: Nena Tramountani

Herausgeber: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 22.03.2021

Einband: Paperback

ISBN: 978-3-328-10619-7

Preis: 12,00 Euro


Klappentext:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Meine Meinung:

Wunderschön, unterhaltsam und zutiefst berührend. So würde ich "Fly & Forget" in nur wenigen Worten beschreiben. Der Roman hat mich von der ersten Seite an mitgerissen, und ich hatte ihn so schnell durch, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Zum Glück muss ich dieses Buch nicht nur in wenigen Worten beschreiben, denn ich habe so viel mehr darüber zu sagen.

Nena Tramountani hat einen Schreibstil, der Flügel verleiht. Ich bin nur so durch die Seiten und Kapitel geflogen, so locker und flüssig schreibt sie. Ihr Humor ist auch genau meins, was es mir nur noch leichter gemacht hat, das Buch zu verschlingen.

Das Buch beginnt mit Livs Trennung von ihren Freund. Diese Tatsache macht es ein leichtes, sofort Mitleid mit der Protagonistin zu empfinden und mit ihr mitzufiebern, dass die Dinge wieder bergauf für sie gehen. Noah hingegen wird nicht nur im Klappentext, sondern auch bei seiner ersten Wiederbegegnung mit Liv als Aufreißer und Badboy dargestellt. Da die Geschichte aber sowohl aus Livs als auch seiner Sicht erzählt wird, ist für den Leser relativ früh klar, dass das ganze nur eine Fassade ist, hinter der sich Schmerz und Schuldgefühle verstecken. In Wahrheit ist Noah aufmerksam, treu und ein ziemlich guter Freund. Es ist so berührend, mitanzusehen, wie die ehemaligen Freunde sich wieder annähern, verdrängte Gefühle in Noah und Liv erwecken und sie langsam aber sicher Vergangenes hinter sich lassen. Um all das zu beschreiben verwendet Nena Tramountani goldene Worte, die einen ganzen Tsunami an Gefühlen im Leser wach werden lassen.

Aber nicht nur Noah und Liv haben sich schnell einen Weg in mein Herz gebannt, auch die Nebencharaktere haben es mir ganz schnell angetan. Matilda, Briony und Anthony haben den Plot unglaublich bereichert, jeder von ihnen auf seine eigene Art und Weise, und ich kann es kaum abwarten, in den Folgeteilen noch mehr über sie zu erfahren!

Auch das Setting muss ich erwähnen. London ist meine absolute Herzensstadt und ich habe meinen gedanklichen Ausflug dorthin sehr genossen.


Fazit:

Bei diesem Titel hätte mir klar sein müssen, dass ich nur so durch die Seiten fliegen würde. "Fly & Forget" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und mich gefesselt. Vergessen werde ich diese Geschichte aber nicht, denn Noah & Livs ganz besondere Verbindung hat sich für immer in mein Herz gebrannt!

5/5 Sterne 💫

Hier geht's zum Buch.

Kommentare