Try & Trust von Nena Tramountani - Rezension

Die Soho-Love-Reihe geht in die nächste Runde! Der zweite Teil, "Try & Trust", ist letzten Monat erschienen und ich durfte ihn dank des Bloggerportals und des Penguin Verlags lesen. Meine Meinung dazu findet ihr hier!


(Werbung/Rezensionsexemplar)

Titel: Try & Trust

Autor: Nena Tramountani

Herausgeber: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

Einband: Taschenbuch

ISBN: 978-3-328-10621-0

Preis: 12,00 Euro


Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …


Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil der Soho-Love-Reihe bereits so sehr geliebt habe, hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden würde. "Try & Trust" hat mich jedoch etwas anderes gelehrt.

Die Protagonisten dieses Teils, Matilda und Anthony, lernt man bereits im ersten Teil kennen, in dem sie auch nicht gerade kleine Rollen spielen. Jedoch waren beide Charaktere, die ich nicht so recht einschätzen konnte. Klar, hatte ich ein gewisses Bild von ihnen, aber eher ein oberflächliches. Matilda, die starke, taffe und schlagfertige Psychologie-Studentin, die sich äußerst gut mit Dating Plattformen auskennt und kein Geheimnis daraus macht, dass sie mit vielen Männern ins Bett geht. Anthony, der Künstler, der immer, wirklich immer, ein treuer und loyaler Freund für Noah ist. Aber ehrlich, was Anthony anging hatte ich ansonsten überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn einschätzen sollte. Niemals hätte ich erwartet, was alles unter der Oberfläche brodelt. Niemals hätte ich erwartet, WIE SEHR ICH DIESE BEIDEN ALS PROTAGONISTEN LIEBEN WÜRDE!! Das Geschrei tut mir leid, aber ich bin einfach zu begeistert um es für mich zu behalten...

Anthony und Matilda sind zwei unglaublich authentische, unglaublich vielschichtige Charaktere, die sich einerseits nicht unterschiedlicher, andererseits aber nicht gleicher sein könnten (macht dieser Satz irgendeinen Sinn? Ich glaube nicht. Ich bin einfach zu begeistert und zu verliebt um einen vernünftigen Satz aufzustellen). Zwischen den beiden herrscht eine sooooooooo glaubwürdige und ehrliche Chemie, das man das Kribbeln zwischen ihnen förmlich spüren kann. Diese Dynamik!!! Außerdem war es wundervoll mitzuerleben, wie Matilda und Anthony sich im Verlauf des Romans entwickeln und ihre Ängste überwinden, deren Wurzeln in der jeweiligen Vergangenheit von ihnen liegen.

Die Thematik der Kunst, die Anthony und Matilda zusätzlich verbindet und nicht nur eine wichtige Rolle in der Beziehung von ihnen, sondern auch in deren beider Vergangenheit und Gegenwart spielt, fand ich auch richtig schön und zutiefst berührend.

Muss ich zum Schreibstil noch viel sagen? Außer dass ich ihn LIEBE, LIEBE und LIEBE? Und nur so durch die Seiten geflogen bin, bis es plötzlich, viel zu schnell, vorbei war? Obwohl es inzwischen schon mehrere Tage her ist, dass ich "Try & Trust" beendet habe, trauere ich noch immer darum, dass das Buch schon zu Ende ist. Am liebsten würde ich es direkt nochmal von vorne lesen, aber mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) schaut mich alleine bei dem Gedanken daran böse an. Also freue ich mich einfach auf den dritten Band, Brionys Geschichte, die nächsten Monat (12.07.21) erscheint.


Fazit:

"Try & Trust" ist eine wunderschöne, berührende und absolut mitreißende Liebesgeschichte, deren Kunst Herzen höher schlagen lässt. Ich bin absolut verliebt in jeden Pinselstrich dieser Geschichte!

5/5 Sterne💫


Zum Buch.

Kommentare