Herzblitze von Kristina Valentin - Rezension

Ein Roman übers Loslassen und Neuanfangen. Heute folgt endlich meine Rezension zu "Herzblitze" von Kristina Valentin. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


(Werbung/Rezensionsexemplar)



Titel: Herzblitze

Autor: Kristina Valentin 

Herausgeber: Diana Verlag

Erscheinungsdatum: 14.09.2020

Seiten: 320

Einband: Taschenbuch 

ISBN: 978-3-453-36064-8

Preis: 9,99 Euro


Klappentext:

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.


Meine Meinung:

Ich habe mich wirklich richtig auf das Buch gefreut, weil der Klappentext so interessant klang. Der Schreibstil war dann auch direkt zu Anfang locker und leicht, und man wurde sofort in die Handlung reingeworfen. Ich muss sagen, dass ich die Sache mit dem Blitz richtig interessant fand und es mich sehr fasziniert hat, wie Felicitas ihr Leben neu entdecken musste, nachdem sie das komplette letzte Jahr vergessen hatte. Es war schön zu sehen, wie sie zu ihrem wahren Ich zurückfindet.  "Herzblitze" macht Mut zu einem Neuanfang und zeigt, dass es niemals zu spät dafür ist. 

Da die Protagonistin in einem Bestattungsinstitut arbeitet, wurde auch das Thema Tod aufgegriffen, welches sehr nah ging.

Das einzige, was mir nicht allzu gut gefallen hat, war, dass ich persönlich mich nicht so wirklich mit der Protagonistin identifizieren konnte. Dafür liegen unsere Altersgruppen nun doch zu weit auseinander und sie hat ganz andere Gedanken und Probleme als ich. Jedoch glaube ich, dass dieses Buch die perfekte Wahl für Ende Dreißig-/Anfang Vierzigjährige ist, die schon mehr mit Felicitas Probleme und Lebendumstände anfangen können.


Fazit:

Obwohl das Buch für mich vielleicht nicht ganz das Richtige war, fand ich es sehr unterhaltsam und an manchen Stellen richtig emotional. 

4/5 Sterne💫


Zum Buch.

Kommentare