A History of Us - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca - Rezension

Heute folgt endlich meine Rezension zu dem Buch "A History of Us - Vom ersten Moment an" von Jen DeLuca. Vorab möchte ich mich aber noch einmal bei den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! 



Titel: A History of Us - Vom ersten Moment an

Autor: Jen DeLuca

Herausgeber: Kyss Verlag

Erscheinungsdatum: 21.04.2021

Seiten: 464

Einband: Paperback

ISBN: 978-3-499-00492-6

Preis: 12,99 Euro


Klappentext:

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei, Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?


Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, aber dann wurde es immer besser. Als dann das Mittelalterfestival richtig in Gang gekommen ist und die Beziehung zwischen den Protagonisten auch immer enger wurde, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Mittelteil war einfach richtig schön, besonders die Einblicke in das Mittelalterfest haben mir so gut gefallen. Am liebsten hätte ich sofort meine Sachen gepackt und wäre dort hingefahren!

Die Atmosphäre war deswegen eines der besten Dinge in diesem Buch. Jedoch habe ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass man etwas mehr von der Kleinstadt mitbekommt. Der Kleinstadtcharme hat wegen den vielen Zeitsprüngen (meistens hat man nur von den Wochenenden gelesen, an denen das Festival stattfindet) leider etwas gelitten. Ich hätte den Rest von Willow Creek so gerne kennengelernt.

Was mir total gefallen hat, ist Simons Entwicklung! Ihn näher kennenzulernen und hinter seine Fassaden zu schauen, war so so toll. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann wirklich verstehen, warum Emily ihn nicht widerstehen konnte.

Als das Buch sich dann jedoch immer mehr dem Ende neigte, wurde ich stutzig. Ab da hat sich für mich nicht mehr erschlossen, was genau Simon und Emily jetzt so sehr verbindet, dass sie schon von Liebe sprechen. Es gab zwar ein tiefgründigeres Gespräch der beiden, jedoch eben nur das eine. Ansonsten haben sie meistens in ihren Rollen als Pirat und Dirne miteinander geflirtet oder eben als Simon und Emily miteinander gestritten. 

Das letzte Kapitel und der Epilog waren aber wunderschön. Es hat einfach alles abgerundet und mich so sehr gerührt! Außerdem bin ich jetzt total gespannt auf die Folgeteile und freue mich sehr darauf, mehr von Willow Creek und dem Mittelalterfestival zu entdecken! 

  

Fazit:

"A History of Us" bietet nicht nur eine ganz wundervolle Atmosphäre, sondern auch einen Piraten, der die Leserherzen in Sturm erobern wird! Ein paar Kritikpunkte habe ich zwar, aber das ändert nichts daran, dass ich es gar nicht erwarten kann, noch mehr von Willow Creek und dem Mittelalterfestival zu entdecken.

4/5 Sternen💫

Kommentare