New Chances von Lilly Lucas - Rezension

Er ist da!!! Der letzte Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas. Ein letztes Mal ging es für mich in den Wohlfühlort in die Rocky Mountains, und ich freue mich darauf, meine Meinung zu "New Chances" heute mit euch zu teilen!


(Werbung/Rezensionsexemplar)

Titel: New Chances

Autor: Lilly Lucas

Herausgeber: Knaur Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 01.06.2021

Einband: Taschenbuch

Seiten: 352

ISBN: 978-3-426-52679-8

Preis: 12,99 Euro


Klappentext:

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …


Meine Meinung:

Mit "New Chances" habe ich mich ein fünftes Mal in Green Valley verliebt. Auch in diesem Band der Reihe bleibt die Kleinstadt in den Rocky Mountains ein totaler Wohlfühlort für mich. Tatsächlich empfinde ich so viel Liebe für "New Chances" und alle anderen Bände dieser Reihe, dass ich gar nicht weiß, wie ich diese ganze Liebe in Worte fassen soll!!!

Wie ich es auch in den Vorgängern der Reihe schon empfunden habe, war ich direkt in der Geschichte drin. Kaum, dass ich das Buch aufgeklappt habe, bin ich schon in Colorado, werde in diese neue Geschichte reingezogen, und vergesse alles um mich herum. Wenn euch die Realität jemals auf den Keks geht, ist da immer ein Plätzchen für euch in Green Valley. Es ist wirklich wunderschön, wie Lilly Lucas alleine mit ihren Worten diesen Wohlfühlort entstehen lässt. Auch wenn sich die Protagonisten in jedem Band ändern, habe ich mich jedes Mal von der ersten Seite an wohlgefühlt.

In diesem Band war die Protagonistin Leonie, eine Deutsche, die nach Colorado kommt um Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen zu sammeln. Die Craft-Beer-Thematik fand ich total spannend und sie hat sich perfekt in die Geschichte eingefügt. Leonie ist eine Protagonistin, die es einem sehr leicht macht, sie zu mögen. Schon von der ersten Seite an hatte ich sie ins Herz geschlossen. Und Sam ja sowieso. Ihn lernt man bereits in "New Horizons" kennen und ich war unglaublich gespannt auf seine Geschichte. Dafür, dass ich deswegen schon gewisse Erwartungen und Hoffnungen für "New Chances" hatte, kann ich aber sagen, dass Lilly Lucas diese zu hundert Prozent erfüllt hat. Nein, sie hat sie sogar übertroffen. Mitzuerleben, wie Leonie und Sam sich immer besser kennen- und liebenlernen, war soooo schön. Die Szenen mit der zuckersüßen Maya, Sams kleiner Tochter, waren außerdem nochmal ein besonderes Highlight für mich. 

Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu sagen. Lilly Lucas schreibt mit ganzem Herzen und das merkt man mit jeder ihrer Zeilen. Bei ihren Büchern merke ich nie, wie viele Seiten ich hinter mich lege, weil ihr Schreibstil einfach so schön locker und leicht ist. Ich liebe es!

Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Buch geweint, wie bei diesem. Die letzten hundert Seiten war ich in Tränen. Nicht nur, weil die Reihe sich damit dem Ende zuneigte, sondern auch, weil ich so sehr für Leonie und Sam mitgefühlt und mitgefiebert habe. 


Fazit:

"New Chances" ist ein wundervoller Abschluss für diese Herzensreihe und gehört definitiv in die Top Drei meiner Lieblingsbände der Green Valley-Reihe. Nur zu empfehlen, besonders, wenn ihr nach einem Wohlfühlbuch sucht!

5/5 Sterne 💫


Zum Buch.

Kommentare