Ever - Wann immer ich du mich berührst von Nikola Hotel - Rezension

Heute erscheint das neue Buch von Nikola Hotel, "EVER-Wann immer du mich berührst". Passend dazu folgt nun meine Rezension !


(Werbung/Rezensionsexemplar)

Titel: EVER - Wann immer du mich berührst

Autor: Nikola Hotel

Herausgeber: Kyss Verlag

Erscheinungsdatum: 15.06.21

Einband: Paperback

ISBN: 978-3-499-00576-3

Preis: 12,99 Euro


Klappentext:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …


Meine Meinung:

Mit "EVER - Wann immer du mich berührst" hat Nikola Hotel einen weiteren Roman geschrieben, der mein Herz und meine Seele so sehr ergriffen hat, wie es nur wenigen Autorinnen gelingt, und außerdem erneut bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört.

Ehrlich gesagt habe ich schon gewusst, dass ich dieses Buch lieben werde, bevor ich überhaupt die erste Seite gelesen habe. Einfach, weil die Autorin mich mit der Blakely-Reihe schon so sehr überzeugt hat, dass ich wusste, dass dieses Buch einfach genial werden würde. Aber ihr wisst ja, wie das mit Erwartungen so ist: Sind sie zu hoch, wird man schnell enttäuscht.

Aber das ist mir mit "EVER" nicht passiert. Es war genauso genial, genauso erschütternd und genauso herzergreifend, wie ich es erwartet habe. Wenn überhaupt, hat es meine Erwartungen nur übertroffen.

Was ich bei Charakteren immer am meisten liebe, ist, wenn sie genau aus dem Leben gegriffen sind: Ehrlich & authentisch, tiefgründig & vielschichtig. Genau diese Merkmale finde ich bei Nikola Hotels Charakteren jedes Mal und ich bin mir sicher, dass das einer der Hauptgründe ist, warum ich ihre Bücher so sehr liebe. Ich fühle zu einhundert Prozent mit ihren Charakteren mit, mein Herz blutet, wenn deren Herz blutet, und das macht es mir so einfach, immer und immer wieder von ihren Geschichten mitgerissen zu werden. Bei diesem Buch war das mit David und Abbi auch der Fall.

David ist ein unglaublich aufmerksamer, sanfter und mitfühlender Charakter. Ein Bookboyfriend, wie wir ihn uns alle wünschen. Es hat nur wenige Seiten gebraucht, bis ich ihn in mein Herz geschlossen hatte. Und Abbi ist so oft so unsicher, aber sagt trotzdem jedes Mal das, was sie gerade denkt. Eine Eigenschaft, die sie direkt liebenswert gemacht hat. Zu sehen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt hat, war einfach wundervoll. Zu Jane muss ich auch etwas sagen, weil ich sie sooo sooo toll fand. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen, und ihr Aufeinandertreffen mit Alex fand ich total amüsant. Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil und weine, weil der erst im Dezember erscheint.

Erwähnen muss ich außerdem, dass die Blakelys in dem Buch vorkamen!!!!! Dieses Wiedersehen hat mich so sehr gefreut, besonders dass Noah eine etwas größere Rolle gespielt hat. Noah, mein Bookboyfriend Nummer 1 für alle Ewigkeit (oder bis Nikola Hotels nächstes Buch erscheint... David ist für Noah auch schon starke Konkurrenz).

Muss ich zum Schreibstil noch viel sagen? Natürlich habe ich den auch in diesem Buch von Nikola Hotel absolut geliebt. Er ist locker und leicht und lässt sich gut lesen. Manchmal fast poetisch und immer authentisch und ehrlich. 


Fazit:

"EVER" hat sich in Sekunden einen Weg in mein Herz gebahnt und spätestens jetzt ist klar, dass ich jedes einzelne Nikola Hotel Buch , das jemals erscheint, verschlingen werde. Immer und immer wieder. 

5+/5 Sterne💫


Kommentare